Wetter- und Wetterdaten allgemein Wetterstatistiken/Wetterupdate

|Goldenes Oktoberwetter| …mit viel Sonnenschein, bunten Wäldern & hohen Temperaturen!

Auch der Oktober macht da weiter wo die vorherigen Monate aufgehört haben. Viel Sonnenschein & hohe Temperaturen! Auch wenn es Nachts schon frostig war, so gab es in den letzten Tagen das sprichwörtlich, goldene Oktoberwetter. Waren gestern noch etliche Schleierwolken unterwegs, so zeigte sich der Himmel heute in einem strahlendem Blau. Dazu stieg die Höchsttemperatur auf 26,0 Grad!

HistorieFact: Mit dem heutigen Höchstwert von 26,0 Grad wurde ein neuer Dekadenrekord (11.-20-10) aufgestellt. Der alte Rekordwert (25,9 Grad) stammt vom 15. Oktober 1990. Gleichzeitig war es auch ein neuer Tagesrekord. Hier wurden 25,3 Grad aus dem Jahr 1995 überboten. Es war zudem der 2. späteste Sommertag seit Aufzeichnungsbeginn! Nur am oben genannten 15. Oktober 1990 gab es einen späteren Sommertag. Somit erhöht sich die Zahl der Sommertage im Jahr 2018 auf 96! Ein weiterer, unglaublicher Rekord.

Nachfolgend die Abbildung der heutigen Temperaturhöchstwerte.


Quelle: kachelmannwetter.com/Brandenburg

Das goldene Oktoberwetter hält noch bis zum Wochenende an. Wer also Zeit hat, sollte unbedingt eine Wandertour unternehmen. Bei 25 Grad & viel Sonne kann man auch in den heimischen Wäldern den „Indian Summer“ erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.