Klimastatistiken

|Zahlen, Daten & Fakten| …Update Wetterstatistik für Oktober und November.

Ab heute online, weitere Übersichten zur Wetterstatistik (Top25-Werte) für die Monate Oktober & November. Dabei wurden die aktuellen Werte für den Oktober2018 direkt integriert (rot markiert). Mit anderen Worten, jede Menge neue Zahlen & Daten. Zu finden sind die Übersichten wie immer unter Daten >> Rekordwerte >> Übersicht III „Monatsrekorde“

Als Beispiel soll dazu die Übersicht über die meteorologischen Kenntage beider Monate dienen. Auch hier erkennt man, dass der Oktober 2018 seinen Vorgängermonaten in nichts nach steht. Erst zum 4 mal überhaupt gab es 3 Sommertage in einem Oktober. Ebenso beeindruckend die Anzahl der warmen Tage. HIer kommt der abgelaufene Monat auf 12 Tage, an denen es über 20 Grad warm war. Dementsprechend neu Platz 2 in der Statistik!


Abb. 1 …Monatsrekorde Oktober „meteorologische Kenntage“

Lag der Fokus im Oktober noch auf den wärmeren Tagen, so muss im November eindeutig auf kältere Tage umgeschwenkt werden. Die Aussichten sind für Kälteliebhaber allerdings alles andere als rosig. So ist in den nächsten 2 Wochen kein Kälteeinbruch in Sicht.


Abb. 2 …Monatsrekorde November „meteorologische Kenntage“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.