Natur & Wetterphänomene

|Planeten & Sterne| …am Cottbuser Nachthimmel.

Nicht nur für alle Frühaufsteher ein Blick wert, sondern auch für alle die sich für Astronomie und Sternenbilder interessieren. Am Morgen des 30. Januar 2019 standen etliche Planeten & Sterne in günstiger Konstellation. Eingefangen hat dieses Szenario Jörg Friebe.

Erschwerte fotografische Bedingungen bei -3 Grad & einer Luftfeuchtigkeit von 92 Prozent. Der vorhandene Hochnebel legte zB. um Venus und Jupiter eine Art Heiligenschein. Diese waren mit dem bloßen Auge natürlich nicht sichtbar.

Bildquelle: © Jörg Friebe

Wer zB. mehr über den Sterne Sabik/Antares erfahren möchte oder allgemein im Bereich der Astronomie interessiert ist, dem sei die Seite news.astronomie.info empfohlen. Dort gibt es viele nützliche Informationen zu Helligkeiten der Sterne, Zugbahnen von Kometen und aktuellen Sichtbarkeiten der Sternenbilder in den einzelnen Monatsdekaden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.