Natur & Wetterphänomene

|Feinstaubübersicht Oktober| …nur kurze Phase mit erhöhten Werten, ansonsten saubere Luft in der Cottbuser Bahnhofstraße.

Auch in Zeiten der Holzöfen und des zunehmend kalten & trüben Wetters, halten sich die Feinstaubwerte in Grenzen. Natürlich gab es auch im Oktober Phasen (22. -25. Oktober) mit erhöhten Werten bzw. auch des von der EU festgelegten Tagesmittelwertes aber die meiste Zeit doch deutlich unter den Grenzwerten. So kamen alleine im Oktober 17 Tage mit sehr sauberer luft dazu. Für das ganze Jahr beläuft sich dieser Wert auf 132 Tage. Das gab es in den letzten Jahren/Jahrzenten nicht.


Abb. 1 Feinstaubübersicht Cottbus-Bahnhofstraße Oktober 2019. Datenrecherche & Umsetzung von Jörg Friebe. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wetter, Sturm, Gewitter und Natur/Klima

Dieser Blog legt den Fokus auf Sturm- und Orkanwetterlagen, sowie Gewitter und Starkregen/Unwetterlagen. Dazu wird ein Archiv zwischen den aktuellen Wetterthemen mit vergangenen Stürmen und Unwetterlagen bereit gestellt. Es wird auch auf die folgen von Stürmen auf den Forstbestand- und der Umwelt eingegangen. Die Hydrologie spielt z.b. bei Starkregenfällen und Hochwasserschutz im Zusammenhang mit dem Klima eine große Rolle, weshelb auch zur Hydrologie und Klimatologie Beiträge erfolgen werden.

Wetter und Klima in Mecklenburg-Vorpommern

...ein Warnemünder Wetterblog

Unwetteragentur

Gemeinsame Wetterplattform für Beobachtungen, Statistiken & Rekorde.

Lausitzer Wetter & Klima

Gemeinsame Wetterplattform für Beobachtungen, Statistiken & Rekorde.

%d Bloggern gefällt das: