Gemäß dem Trend der letzten Jahre präsentiert sich auch 2021 am liebsten mit einer westlichen oder südwestlichen Windrichtung. Schauen wir uns in diesem Beitrag einmal die einzelnen Windrichtungen genauer an.

1|Windrichtungsverlauf 2021

Auch in diesem Jahr dominieren wiedereinmal West- und Südwestwinde. Dabei kommen beide Windrichtungen auf einen Anteil von 55,6 Prozent. Alle anderen Windrichtungen zusammen machen lediglich noch 44,6 Prozent der möglichen Windrichtungen aus.

Die nächste 3 Plätze sind relativ gleich auf. Hier wechseln sich Süd, Nordwest und Ost mit knapp 10 Prozent untereinande ab. Relativ abgeschlagen liegen momentan Nord, Nordost und Südost auf den letzten Plätzen.

(Stand 08/2021)

Abb. 1 …Windrichtungsverlauf im Jahr 2021

2|Windrichtungsverlauf 2020

Schon im Jahr 2020 war diese Dominanz deutlich spürbar. Hier hatte sich zum Ende des Jahres die Südwestliche Windrichtung nochmal markanter abgesetzt. Nimmt man wieder beide Windrichtungen zusammen (blau eingefärbt) ergibt das einen Anteil von 48,9 Prozent.

(Stand 12/2020)

Abb. 2 …Windrichtungsverlauf im Jahr 2020

Ein Gedanke zu “|Nonstop West und Südwest?| ..nicht ganz aber fast. Zusammenfassung der bisherigen Windrichtungen im Jahr 2021.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..